« zurück

Trepesch GmbH - platziert unter den 500 Top-Unternehmen in Europa

Europe's 500
Wir sind stolz, ein weiteres Mal in der Europe's 500 vertreten zu sein, der jährlichen Rangliste der am stärksten gewachsenen Unternehmen in Europa.

Die Qualifikation bezieht sich sowohl auf den Umsatz als auch auf die Entwicklung der Mitarbeiterzahlen der platzierten Unternehmen. Die 500 nominierten Unternehmen haben es geschafft, ihr Wachstum von 2002 bis 2005 weiter auszubauen. Sie konnten die Anzahl ihrer Mitarbeiter im Durchschnitt um beeindruckende 16% und ihren Umsatz um beachtliche 18% steigern. Trotz der schwierigen Wirtschaftslage haben diese dynamischen Unternehmen im Laufe der letzten drei Jahre beinahe 150.000 Arbeitsplätze in Europa geschaffen. Durchschnittlich hat dabei jeder, der auf der Rangliste steht, 99 neue Arbeitsplätze pro Jahr geschaffen und konnte durchschnittlich seine Umsätze um 25 Millionen Euro steigern.

Wir, die Trepesch GmbH, haben im Zeitraum von 2002 bis 2005 unseren Mitarbeiterstamm um 23 Mitarbeiter aufgestockt und unseren Umsatz um 49,7 % gesteigert.

Unter den Gewinnern sind dieses Jahr erstmalig auch eine ganze Reihe Unternehmen aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten: Estland, Ungarn, Lettland, Polen und Slowenien. Sie folgen der Tschechischen Republik, die im Jahr 2005 erstmalig in der Europe's 500 vertreten war. Wie auch immer - die hohe Zahl der platzierten Unternehmen aus Frankreich und Deutschland beweist, dass es trotz der schwierigen wirtschaftlichen Lage nach wie vor möglich ist, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Jedes dieser Gewinner-Unternehmen zeigt, welche wesentlichen Qualitäten notwendig sind, damit die Strategie zur "Zusammenarbeit für Wachstum und Arbeitsplätze" des Europäischen Rates von Lissabon aufgehen kann.


Die Nominierung für die Europe's 500 wurde im Jahr 1996 erstmalig ins Leben gerufen und wird seither jährlich wiederholt. Organisiert wird die Auswahl und Auszeichnung dieser Rangliste durch den Verband Europe's 500 - Unternehmer für Wachstum, gesponsert vom weltweit größten Softwarehersteller Microsoft und der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG.

Weitere Informationen finden Sie unter » www.europes500.com





© 2001-2006 by Trepesch GmbH und seinen Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten.
Ihr Spezialisten-Team für Ihren Kaffeeautomat und Ihren Kaffee-Genuss